Flohmarkt

Eigentlich sollte der im Rahmen der Aktion „Lebendige Gemeinde Vechelde“ geplante Flohmarkt nur Bücher umfassen, doch dann war das Warenangebot weitaus umfangreicher.

Am Samstag, den 21. Juli 2012 trafen sich auf dem Parkplatz unserer Gemeinde etliche Geschwister, die Autos vollgeladen mit Büchern, Puzzles, CDs, Spielzeug und altem Hausgerät. Zügig wurden die Tische aufgestellt und die Ware dekoriert. Das Wetter spielte gut mit, und so konnte in fröhlicher Runde gehandelt, geschachert, gefeilscht werden. An den zahlreichen Ständen herrschten munteres Treiben und gute Stimmung. Viele Dinge wechselten den Besitzer und es gab viele strahlende Gesichter – entweder, weil man ein langersehntes Teil sehr günstig erworben hatte oder weil man ein überflüssiges Teil endlich losgeworden war. Krönung des fröhlichen Beisammenseins war die Speisung der Händler und Käufer mit der vom Vorsteher höchstpersönlich gegrillten Bratwurst.

Fazit des Tages: Gemeinschaft macht Freude – so oder so.

Text: H. G.
Fotos: T.B./H.G.