Floßfahrt auf der Oker

Flusspiraten sehen anders aus! In friedlicher Mission starteten einige Gemeindemitglieder einen Ausflug auf der Oker.

Auch diese Gemeinschaftsveranstaltung stand unter dem Motto „Ein Herz und eine Seele“. Am Freitag, 10. August 2012 trafen sich um 14:00 Uhr in Braunschweig elf unternehmungslustige Vechelder, um gemeinsam eine Floßfahrt auf der Oker zu genießen. Susi, unsere gute Küchenfee, hatte reichlich Verpflegung mitgebracht. Es war sozusagen eine „Kaffeefahrt der anderen Art“. Der „Gondoliere“ war ein erfahrener Fremdenführer und gab ganz viele interessante Informationen zu den Sehenswürdigkeiten am Ufer, die passiert wurden.

Kultur hin oder her – Susi's Picknick-Korb war nicht nur zum Anschauen, sondern zum Genießen und zog deshalb mehr Aufmerksamkeit auf sich. Der Monolog des „Gondoliere“ musste auch bald dem Dialog der Floßbesatzung weichen. So wurde die zweistündige Fahrt auf der Oker zu einem vergnügten und sehr entspannten Erlebnis.

Text H. G.
Fotos: H. G.