PC-Kurs für Senioren

So etwas gab es in der Gemeinde Vechelde noch nie. Auf Grund der großen und häufigen Nachfrage („Carsten, kannst du mir das mal erklären?“) wurde ein PC-Kurs für Senioren angeboten.

(Fast) alle Vechelder Senioren nahmen begeistert dieses Angebot an. In seiner unnachahmlichen Art hat unser Glaubensbruder Carsten mit viel Witz, Humor, Geduld und Verständnis die Senioren in die geheimnisvolle Welt der Bits und Bytes eingeführt. Da mussten schon mal Vergleiche mit einem VW-Käfer herhalten…

Die Senioren waren begeistert. Es gab keine dummen Fragen, alles wurde beantwortet. Nach dem Grundkurs in der Kirche wurde auf die speziellen Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingegangen und diese dann je nach Bedarf individuell geschult und deren Anlagen eingerichtet und installiert. Nun können viele Senioren in die Welt des Internets eintauchen und mit ihren zumTeil weit entfernt wohnenden Kindern und Enkeln per Mail kommunizieren. Oder Briefe am PC schreiben. Oder, oder, oder.

Ein ungewöhnliches Angebot des Technik-Teams, das für viel Freude gesorgt hat. Danke an alle Beteiligten!

Fotos: S.O./B.G.
Text: W.P.